Fair Winds Sailing - Skipper


Fair Winds Sailing, fairwindssailing, FairWindsSailing, Yachtcharter, Charteryacht, Segeltörn, Skipper, Skippertraining, Ausbildungstörns, Meilentörns, Langstreckentörns, MOB Manöver, Reffen, Anlegen
Palagruza - April 2010

Mein Name ist Ingo Schuh, geboren am 3.5.1969 in Salzburg.

 

Ich segle seit 1988. Seit 2005 segle ich als Skipper im gesamten Mittelmeerraum (Kroatien, Slowenien, Italien, Griechenland, Türkei, Spanien und Frankreich) sowie in der Ost- und Nordsee, den Canaren, den Kap Verden und in der Karibik.

 

Segeln ist für mich mehr als nur eine Leidenschaft. Segeln ist neben meiner Familie mein Lebensinhalt, mein Beruf und meine Lebensphilosophie.

 

Ich liebe die Herausforderung von Wind und Wellen. Es ist immer wieder wunderbar, die unbeschreiblichen Kräfte der Elemente so hautnah und direkt zu erleben -  gehöriger Respekt vor diesen Kräften sollte aber zur eigenen Sicherheit schon vorhanden sein!

 

Wind und Wellen kommen und gehen und auf jeden Sturm folgt Sonnenschein. Dieser Kreislauf, die Nähe zur Natur und die vielen Facetten die das Leben am Schiff bietet, machen jeden Segeltörn zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Ganz besonders haben es mir die kroatischen Gewässer angetan. Wer die zahllosen Ankerbuchten der kroatischen Küste einmal ausserhalb der Hauptsaison kennen gelernt hat, wird diese Eindrücke mit Sicherheit nicht mehr vergessen.

 

Ich freue mich immer sehr, wenn es mir gelingt in bis dato "Nichtseglern" die Leidenschaft für das Segeln und das Meer zu entfachen, oder wenn Segler durch meine Törns neue Erfahrungen gewinnen.