Skippertraining mit 2 Schiffen

Diesmal sind wir mit 2 Schiffen unterwegs ... der "Sea Cure" eine Bavaria 44 und mit der "Tesoro" eine Bavaria 39 ... die "Sea Cure" fest in steirischer Hand, die "Tesoro" mit Oberösterreichischer Crew ... 

 

Die neue Woche hat begonnen, wie die letzte aufgehört hat ... mit zu viel Wind und zu hohen Wellen für eine Crew wo wieder einige Mitglieder zum ersten mal an Bord sind ... 1 Ausfall und 2 x grün mit kurz mal Fische füttern ... unser Tagesziel Ilovik mussten wir aufgeben und haben in der U. Portic auf Rt. Kamenjak Schutz gesucht um uns zu regenerieren ... gegen Abend fahre ich mit der "Tesoro" (unserem zweiten Schiff) und jenen, denen es aus unseren beiden Crews noch gut geht, nochmal raus und wir segeln einige Manöver bei 5 Bft. und Meer 3-4 (ca. 1,5 - 1,8 m) ... macht allen großen Spass und bringt neue Erfahrungen :-)

 

Wind wurde von Tag zu Tag weniger ... über den Kvarner ging es noch ganz gut unter Segel, aber die Nachtfahrt am Montag müssen wir schon unter Motor fahren ... Nachtansteuerung auf Mali Losinj (Bucht von Mali Losinj) und dann weiter zum Bojenfeld Ilovik, wo wir am Dienstag Vormittag die Bojenmanöver üben.

 

Gestern und heute üben wir die Hafenmanöver in der Stadtmarina von Mali Losinj bei sommerlichen Temperaturen, wolkenlosem Himmel und fast keinem Wind ... einfach nur traumhaft schön hier :-)  ....

 

Einige Impressionen vom Törn seht ihr unten ... die besten kommen zum Schluss !!!